DANK IHRER UNTERSTÜTZUNG KÖNNEN WIR HELFEN

Dank Ihrer Spenden konnten wir bereits viel erreichen
  • Tigerauge
  • Dank Ihrer Spenden konnten wir bereits viel erreichen

Über 15 Jahre „Tigerauge”

Mit Ihren Spenden ist es “Tigerauge“ e.V. gelungen, für Familien mit unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einigen stationären und ambulanten Bereichen spürbare Unterschiede herzustellen. Durch das hohe Engagement unserer Unterstützer und Sponsoren konnten wir verschiedene Räume, wie z. Bsp. einen Abschiedsraum sowie auch Räume für das Palliativteam und die Klinikseelsorge in der Kinderklinik in Erlangen einrichten. Für Fahrten zu den betroffenen Familien wurden bereits mehrere Autos für das Palliativteam angeschafft. Dadurch können die Kinder und Jugendlichen so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen.

Wir haben die Kinder- und Jugendabteilung für psychische Gesundheit in Erlangen bei verschiedenen Projekten unterstützt und sehen die Zusammenarbeit mit dem im März 2023 neu eröffneten Kinderhospiz „Sternenzelt“ in Bamberg als eine weitere wichtige Aufgabe, um die stationäre Versorgung im nordbayerischen Raum zu verbessern. Die Stabilisierung der Geschwisterarbeit, Ausbildungen und Fortbildungen für Palliative Care-Teams und schulische Bildung für unheilbar erkrankte Schülerinnen und Schüler haben wir ebenfalls im Fokus.

Unsere aktuelle Broschüre




NACHFOLGEND UNSERE NEWS IM ÜBERBLICK

Eine psychosoziale Begleitung sowie ernährungstherapeutische Beratung sind für sterbenskranke Kinder und Jugendliche unabdingbar. Wie wichtig es ist, die Betroffenen seelisch und körperlich zu stärken, zeigt der Einsatz entsprechenden Fachpersonals. Deshalb haben wir die Stellen einer Pädagogin und Diätassistentin für ein weiteres Jahr gesichert.

Mit Spendenbeiträgen konnten wir bereits viel für die Ausstattung des Andachts- und Abschiedsraum tun.

Zwei neuen Skoda Rapid hat der Förderverein „Tigerauge“ an das Kinderpalliativteam der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen übergeben. Es ist das nunmehr vierte Auto im „Fuhrpark“ des Kinderpalliativteams, das schwerst- und sterbenskranke Kinder und Jugendliche zu Hause besucht.

Zusammenarbeit mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin/Erlangen wird sehr intensiviert vor allem im Bereich Ausbildung und Unterstützung von Pflegekräften in Palliativ-Care-Ausbildung.

Heute freuten sich die Patienten der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen über eine Spende des Vereins „Tigerauge“ Initiative Kinderhospiz Nordbayern. Die Vorsitzende Dr. Dorothea Hobeck überreichte am Mittag einen Scheck über 3.000 Euro an Klinikdirektor Prof. Rascher, Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinderklinik und Vorsitzende des Vereins „Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen“, und Alexandra Schwarz, Psychologin der Kinderklinik.

Copyright 2024 werbeagentur-roth.de
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, werden auf dieser Seite Cookies verwendet. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information
Ich stimme zu!