Ein großes Danke,
möchten wir Bernd Wasser sagen, der als Vorsitzender der Anne Gackstatter Stiftung seit vielen Jahren Tigerauge e.V. mit regelmäßigen großzügigen Spenden unterstützt. Dadurch konnten wir besondere Projekte sowohl im Palliativzentrum der Kinderklinik in Erlangen als auch in der Kinder- und Jugendabteilung für psychische Gesundheit in Erlangen und im stationären Kinderhospiz Sternenzelt in Bamberg umsetzen. In allen Bereichen haben wir damit lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien in besonderen Notsituationen individuell begleiten können.
So war es mit der Hilfe der Stiftung möglich, spezielle Räume wie z. B. den Andachts- und den Abschiedsraum in der Kinderklinik einzurichten. Auch kunstpädagogische Projekte und Räumlichkeiten konnte Tigerauge e.V. sowohl in der Kinderklinik in Erlangen als auch im Kinderhospiz in Bamberg dadurch umsetzen. Für die ambulante Versorgung der schwerstkranken Kinder und Jugendlichen wurden Autos angeschafft, damit sie so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen konnten.
Wir sind Bernd Wasser herzlich verbunden, freuen uns sehr über die stets hilfsbereiten Gespräche und über die Bereitschaft, sich dem sensiblen Thema: Betreuung und Begleitung unheilbar kranker Kinder und Jugendlicher zu widmen und spontan auf besondere Bedürfnisse einzugehen.